Benediktiner Biere

In Vertriebspartnerschaft für die Benediktiner Weissbräu GmbH

Im bayerischen Ettal steht eine der wenigen echten Klosterbrauereien Deutschlands. Seit über 400 Jahren brauen die Benediktiner Mönche dort ihre Biere. Nach den Originalrezepturen mit besten Zutaten und der Ettaler Kellerhefe entstehen ganz besondere Spezialitäten mit einzigartigem Charakter. Damit noch mehr Liebhaber diese Biere in ganz Deutschland trinken können, haben sich die Mönche mit der Bitburger Braugruppe einen Partner gesucht, der ihre besonderen Werte teilt.

Die Benediktiner Biere werden heute größtenteils in der Licher Privatbrauerei, aber auch in der Klosterbrauerei Ettal nach den Originalrezepten des Klosters gebraut. Dabei wird im Brauprozess streng überwacht, dass die Biere ganz im Sinne der benediktinischen Prinzipien hergestellt werden: mit höchsten Qualitätsanforderungen, viel Ruhe und Zeit.