KARRIERE

Unsere Werte & Benefits

Wir bei der Bitburger Braugruppe suchen nach Menschen, die zu uns passen. Und zwar so, wie sie sind. Gemeinsam ergreifen wir Chancen und entwickeln uns immer weiter. Dabei haben wir immer den Blick füreinander und die Wertschätzung untereinander. Unsere Werte helfen uns dabei, dies nie aus dem Blick zu verlieren.

Unsere Werte

Menschlichkeit

In der Bitburger Braugruppe zu arbeiten bedeutet: Sie müssen sich nicht verstellen. Denn wir schätzen die Vielfalt und die Individualität unserer rund 1.600 Kolleginnen und Kollegen ebenso wie die Besonderheiten unserer Premium-Marken. Mehr noch: Wir beteiligen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vielen Entscheidungen. Indem wir uns offen austauschen, stärken wir uns gegenseitig – und unser Vertrauen ineinander. Weil wir uns ideal ergänzen und füreinander einstehen.


Leidenschaft

Wir brauen aus Leidenschaft. Deshalb sind wir außerordentlich stolz auf unsere starken Marken. Und finden es klasse, dass unsere Begeisterung den Verbrauchern deutschlandweit schmeckt. Unser Geheimrezept? Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Teil ihrer Brauerei. Und die Brauerei ist ein Teil von ihnen – häufig schon ihr Leben lang und für mehrere Generationen ihrer Familie. Deshalb ist unser Bier für uns mehr als nur ein Produkt. Unser Bier ist Emotion pur.


Entfaltung

Wir sind erfolgreich. Unsere Organisation garantiert Handlungs- und Entscheidungsspielräume. Wir bieten Ihnen den nötigen Freiraum, um sich zu entfalten und fördern Karrieren aktiv. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übertragen wir Verantwortung und ziehen sie als Experten an ihren Arbeitsplätzen in die Weiterentwicklung des Unternehmens mit ein. Als Familienunternehmen übernehmen wir Verantwortung auch außerhalb des Unternehmens. Deshalb ist gesellschaftliches und regionales Engagement sowohl für uns als auch für viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ehrensache.


Verlässlichkeit

Wir haben Freude an Tradition. Denn Tradition heißt für uns, dass wir verlässlich und nachhaltig sind – in unserem Erfolg genauso wie in unserer Verbundenheit untereinander, zu Kunden, Geschäftspartnern und unserer Region. Unsere Heimat haben wir schon vor Hunderten von Jahren gefunden: in Bad Köstritz, Bitburg, Duisburg und Lich. Hier gehen wir unserem Handwerk, unserer Kunst nach – und brauen in höchster Qualität.


Modernität

Wir brauen unser Bier wie vor Hunderten von Jahren: stets mit modernster Technologie. Dafür investieren wir in unsere Prozesse, die Arbeitsplätze, die Gesundheit und die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter –damit sichern wir die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Wir gestalten unseren Markt mit. Und begeistern seit Generationen mit unserem Mut zum stetigen Wandel und unserer beweglichen Organisation – für uns die zentralen Erfolgsfaktoren unserer Innovationskraft.


Leistung

Wir wollen den Erfolg – und dafür geben wir alles. Dabei richten wir unsere Anstrengungen auf die definierten operativen und strategischen Ziele. Wenn sich die Leistungen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bündeln, entsteht das große Ganze. Höchste Motivation für höchste Qualität. Das Verhältnis von Aufwand zum Nutzen haben wir dabei immer im Blick – dies gibt uns die nötige Bodenhaftung.


Diese Benefits bieten wir unseren Mitarbeiter/-innen

Flexible Arbeitszeiten

An den Arbeitsplätzen, an denen es organisatorisch umsetzbar ist, bieten wir unseren Mitarbeiter/ -innen die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten im Sinne der Vertrauensarbeitszeit flexibel zu gestalten.

Wir bieten unseren Mitarbeiter/ -innen monatlich ein freies Kontingent an Haustrunk. Dabei können die Mitarbeiter/ -innen aus verschiedenen Produkten der Braugruppe wählen.

Die langfristige Bindung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/ -innen ist von hoher Bedeutung für unser Unternehmen. Neben Standard-Schulungen bieten wir die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Potenzialentwicklungsprogramm (PEP), einem Training für Führungskräfte (Licence to Lead) oder an einer Vielzahl zusätzlicher  Weiterbildungsmaßnahmen.

Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir am Standort Bitburg für die Kinder unserer Mitarbeiter/ -innen in den Sommerferien eine sechswöchige Betreuung an. Jede Woche finden im Bit-Kids Ferienprogramm andere, abwechslungsreiche Aktivitäten statt.

Wir fördern und fordern eine offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur, die auf direkter und fairer Kommunikation, Respekt für die Besonderheit des Einzelnen, einer leistungsstarken Vielfalt und einem positiven, lösungsorientierten Denken basiert.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter/-innen ist uns wichtig. Daher bieten wir u. a. Gesundheitstage, die Möglichkeit zum Betriebssport (z. B. Yoga, Pilates, Teamsport), eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung sowie Angebotsuntersuchungen (z. B. Grippeschutzimpfung oder Sehtest) an.

Unsere Stellenangebote

Trainee Einkauf (m/w/d)

An unserem Standort in Bitburg


Staplerfahrer (m/w/d)

An unserem Standort in Bitburg


Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

An unserem Standort in Bitburg


Braumeister in der Bierherstellung (m/w/d)

An unserem Standort in Bitburg


Trainee Einkauf (m/w/d)

An unserem Standort in Bitburg